Welcher Reifen ist besser?

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 397
Dabei seit: 05 / 2015
Moped(s): S51, S51 und SR50
Betreff:

Welcher Reifen ist besser?

 · 
Gepostet: 06.10.2019 - 20:49 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,
Mein Sohn hat auf seiner S51 die Vee Rubber Reifen drauf. Er fährt in Jahr ca. 6000 km im Jahr.
Die Reifen sind sehr weich. Schwimmen leicht bei höheren Temperaturen.
Welche Reifen hält länger bzw. ist härter?
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Welcher Reifen ist besser?

 · 
Gepostet: 06.10.2019 - 20:57 Uhr  ·  #2
Welche Reifen genau ?
VeeRubber haben ja allgemein den Ruf, etwas schneller abzulaufen als Heidenau.
Weich ist für Haftung aber gut, härtere Reifen können bei Regen oder kälteren Tagen durchaus rutschen.

Heidenau K42 ist ein guter Allrounder, K36/1 optimal für die Straße.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rosenheim
Alter: 36
Beiträge: 2203
Dabei seit: 05 / 2012
Moped(s): S51 Vape
Betreff:

Re: Welcher Reifen ist besser?

 · 
Gepostet: 07.10.2019 - 14:42 Uhr  ·  #3
Bei der Laufleistung würde ich am Reifen nicht sparen und auch mal bei Michelin und Pirelli schauen. Einfach mal beim Reifenhändler beraten lassen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.