Welcher Tuning 60ccm? LT60 Sport?

SR50C für Soziusbetrieb

 
Moalt
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Limburg a.d. Lahn
Alter: 34
Beiträge: 602
Dabei seit: 08 / 2013
Moped(s): SR50C (Bing/ Vape)
Betreff:

Welcher Tuning 60ccm? LT60 Sport?

 · 
Gepostet: 06.04.2021 - 23:18 Uhr  ·  #1
Hey,
aktuell spiele ich mit dem Gedanken meine SR50C für den Soziusbetrieb als Stadtroller ein wenig mehr Vorschub zu gönnen. Die SR wird eigentlich nur für Einkäufe und Kurzstrecke in der Stadt genutzt, oder halt eben mit der Freundin zum Eis essen. Da hier aber einige Berge sind, wäre ein wenig mehr Power ganz nett.
Welche 60ccm könnt ihr mir da empfehlen?

Folgende Komponenten sollen genutzt werden:

- Bing- Vergaser (dann wohl mit größerer HD)
- AOA1 (hat der schon immer ;))
- Vape

Andere Komponenten möchte ich nicht tauschen, es soll auch wieder schnell rückrüstbar sein. Den LT50Sport hatte ich ja in meiner Schwalbe verbaut, der hat schon sehr gut gezogen und die Schwalbe gut voran gebracht. Daher dachte ich, dass der LT60 da die nächste Anlaufstelle sei?
Irgendwie sind alle anderen 60ccm² Zylinder auch ausverkauft, zumindest bei allen namenhaften Tunern?

Wenn ihr Ideen habt gerne her damit :) Danke!
zrxsaka
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Alter: 49
Beiträge: 414
Dabei seit: 05 / 2011
Moped(s): SR50 C; MZ ETZ 250
Betreff:

Re: Welcher Tuning 60ccm? LT60 Sport?

 · 
Gepostet: 07.04.2021 - 07:30 Uhr  ·  #2
Hi,

ich fahre den LT60 Sport seit Jahren im SR50. Bin voll zufrieden, er hat keine zu Spitze Charakteristik, zieht schön von unten raus. Einen Bing habe ich nicht verbaut, sondern den Düsensatz der dazu geliefert wird. Der Rest wie bei Dir. Kann ihn nur empfehlen.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1395
Dabei seit: 08 / 2015
Moped(s): Simson S53 CX Habicht mit 5 Gang Motor und RZT LT60ccm Reso Zylinder, Simson MS 50 Sperber mit RZT 1004 SO Motor , Derbi Senda DRD Evo mit 85ccm BK mod. Racing Zylinder , Aprilia SL 750 Shiver, Honda CB Seven Fifty RC42
Betreff:

Re: Welcher Tuning 60ccm? LT60 Sport?

 · 
Gepostet: 07.04.2021 - 12:19 Uhr  ·  #3
Habt ihr in der Stadt Berge ???? Ich würde den LT60ccm Reso Zylinder verwenden. Evtl. noch mit einen 18er Vergaser ( RZT RVFK ) oder 19er Amal-Vergaser, Luftfilterumbau und AOA1, 2, 2,5 Auspuff.
Moalt
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Limburg a.d. Lahn
Alter: 34
Beiträge: 602
Dabei seit: 08 / 2013
Moped(s): SR50C (Bing/ Vape)
Betreff:

Re: Welcher Tuning 60ccm? LT60 Sport?

 · 
Gepostet: 07.04.2021 - 15:46 Uhr  ·  #4
Danke euch beiden.

Der Reso ist leider ja seit Monaten? schon ausverkauft... bleibt mir dann eh nichts anderes übrig, als den Sport zu nehmen :)


... ooooooder den RevUp60?

Welcher Vor/ Nachteil liefert mir denn der 4- Kanäler?
Moalt
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Limburg a.d. Lahn
Alter: 34
Beiträge: 602
Dabei seit: 08 / 2013
Moped(s): SR50C (Bing/ Vape)
Betreff:

Re: Welcher Tuning 60ccm? LT60 Sport?

 · 
Gepostet: 09.04.2021 - 09:43 Uhr  ·  #5
Kennt keiner den ReVup? :)

Nach vielem Lesen soll wohl der LT60Reso der alltagsfreundlichste sein?
Lohnt hier warten bzw. denkt ihr, dass der irgendwann wieder kommen wird?
Oder wäre eine Alternative nach einem jungen gebrauchten zu schauen?

Danke :)
Commander Keen
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Erde
Beiträge: 185
Dabei seit: 09 / 2018
Moped(s): S51 B2-4 (Bj. '82)
Betreff:

Re: Welcher Tuning 60ccm? LT60 Sport?

 · 
Gepostet: 09.04.2021 - 12:18 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Moalt

Kennt keiner den ReVup? :)

Nach vielem Lesen soll wohl der LT60Reso der alltagsfreundlichste sein?
Lohnt hier warten bzw. denkt ihr, dass der irgendwann wieder kommen wird?
Oder wäre eine Alternative nach einem jungen gebrauchten zu schauen?

Danke :)


Ich dachte es wären jetzt alle ganz heiß auf den Allday Sixty^^
Ich selbst fahre den LT60 Reso ohne extra Tuning Teile, alles andere ist Stino. Sparvergaser mit 76er HD. Bin zufrieden damit, rennt seit 9000km ohne Probleme.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.