Wellendichtring auf Zündungsseite von Hand eindrückbar ?

Wellendichtring ging einfach von Hand rein

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 08 / 2019
Betreff:

Re: Wellendichtring auf Zündungsseite von Hand eindrückbar ?

 · 
Gepostet: 20.06.2021 - 11:53 Uhr  ·  #46
Hm das ist natürlich sehr ernüchtern. Also wirklich viel bin ich damit nicht gefahren. Hab gestern einen neuen eingebaut und 30km war alles gut. Ab und zu hat die Maschine kleine Ruckler bei Vollgas gehabt. Auf die Heimfahrt fing dann wieder das alte Problem an. Bei Vollgas stark am Ruckeln etc. Schneller als 40km/h war nicht möglich.
Ich versuch es. Danke für die Hilfe

Blöde Frage, aber warum nicht einen größeren Ring ausprobieren? 20x47x7 sitzt saugend drin. Dann könnte man doch 48 oder 49 ausprobieren?
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 2027
Dabei seit: 07 / 2014
Moped(s): S51/1B mit vielen Änderungen - siehe Signatur VEKAUFT
Betreff:

Re: Wellendichtring auf Zündungsseite von Hand eindrückbar ?

 · 
Gepostet: 20.06.2021 - 15:33 Uhr  ·  #47
Einfach so wirst du keinen WDR mit größerem Durchmesser einbauen können - oder hat der jetzige etwa fast einen Millimeter Spiel?
Viel weiter vorn in diesem Fred hatte ich ja geschrieben, daß dann der Sitz im Gehäuse ausgedreht/gefräst werden müsste.

Eine nicht bei jedem gern gesehene Methode wäre noch, den Rand des Sitzes mittels Durchschlag/Splintentreiber und Hammer gleichmäßig ringsrum etwas nach innen anzustauchen, damit der Ring straffer sitzt.

ciao Maris
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 08 / 2019
Betreff:

Re: Wellendichtring auf Zündungsseite von Hand eindrückbar ?

 · 
Gepostet: 20.06.2021 - 17:10 Uhr  ·  #48
Spiel ist keins. Man kann ihn „saugend“ reindrücken. Das hat auch 30km gehalten. Moped abgestellt Und danach hat er wieder mitgedreht.
Dann muss ich doch versuchen es zu kleben. Wenn das nicht geht, dann kloppen. Danach kann man ja sowieso nichts mehr machen außer tauschen :D
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.