Werkzeug selber bauen

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Gemünden
Beiträge: 134
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Werkzeug selber bauen

 · 
Gepostet: 27.01.2009 - 22:27 Uhr  ·  #1
Hallo ich denke viele sind daran interessiert Bauanleitungen für Werkzeuge zum schrauben zu bekommen habt ihr nicht soetwas wie z.b für nen Abzieher,Ausdrückvorrichtung.... hier könnten wir doch mal alles sammeln auch wenn ich leider noch nichts dazu beitragen kann

Wenn das Thema nicht angenommen wird bitte einfach löschen
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Werkzeug selber bauen

 · 
Gepostet: 27.01.2009 - 22:39 Uhr  ·  #2
@ Simson2170, beim Abzieher ider auch beim Kolbenstopper lohnt es sich einfach nicht, dieses Werkzeug selbst zu bauen.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Gemünden
Beiträge: 134
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Werkzeug selber bauen

 · 
Gepostet: 27.01.2009 - 22:53 Uhr  ·  #3
ja aber bei nem Trennwerkzeug würde es sich lohnen und die habe ich auch schon selbst gebaut gesehen nur habe ich noch keine Anleitung gefunden
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 339
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Werkzeug selber bauen

 · 
Gepostet: 28.01.2009 - 00:12 Uhr  ·  #4
Da müsste sich jemand finden der das neu zeichnet. Einfach mal was posten ist immer proplematisch wegen Copyright. Aber ich zeichne erstmal die 12V ELBA, sobald ich Zeit finde. Mit CAD darf sich jemand anderes befassen.
odo
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bergheim
Homepage: schwalbenklinik.de
Beiträge: 2114
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Werkzeug selber bauen

 · 
Gepostet: 28.01.2009 - 18:23 Uhr  ·  #5
Warum Werkzeuge?
Ein Werkzeug für fast alles.

1 Trennen von Motoren/ auch Roller
2 Ausdrückwergzeug für Kurbelwelle
3 Eindrückwergzeug für Kurbelwelle
4 Lager aus und eindrücken.
5 Trennen vom Auto Getriebe.
usw.

Das kann man alles mit nur einen Werkzeug machen.
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: Werkzeug.jpg
Dateigröße: 28.69 KB
Titel: Werkzeug.jpg
Information:
Heruntergeladen: 10191
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: 27412 Buchholz
Alter: 46
Beiträge: 446
Dabei seit: 07 / 2008
Moped(s): Duo 4/1 Bj.77 , KR51/2 Bj.82 , S51 Mit S53 Enduro Optik Bj.81
Betreff:

Re: Werkzeug selber bauen

 · 
Gepostet: 28.01.2009 - 21:22 Uhr  ·  #6
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Werkzeug selber bauen

 · 
Gepostet: 28.01.2009 - 22:15 Uhr  ·  #7
@ Wally, ich übe gerade auf inventor 2009 das ein sehr fähiges cad wenn ich es mal irgendwan drauf habe gibts dann passende zeichnungen auch in 3d
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Werkzeug selber bauen

 · 
Gepostet: 28.01.2009 - 22:17 Uhr  ·  #8
@ odo,
das teil sieht ja scharf aus wo gibts denn das,wie heisst das und ganz wichtig der kostenpunkt
odo
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bergheim
Homepage: schwalbenklinik.de
Beiträge: 2114
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Werkzeug selber bauen

 · 
Gepostet: 28.01.2009 - 22:20 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von michaxy
@ odo,
das teil sieht ja scharf aus wo gibts denn das,wie heisst das und ganz wichtig der kostenpunkt



Das Teil Heist einfach nur Trennvorrichtung, wo es das Teil noch gibt muss ich erst mal raussuche. Ich habe für das Teil vor Jahren etwas über 100 DM bezahlt.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Werkzeug selber bauen

 · 
Gepostet: 28.01.2009 - 22:28 Uhr  ·  #10
dann werde ich meinen werkstattmeister mal drauf an setzen
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: Werkzeug selber bauen

 · 
Gepostet: 29.01.2009 - 06:47 Uhr  ·  #11
Was es alles so gibt. Bin mal gespannt, was sowas heute kostet.
odo
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bergheim
Homepage: schwalbenklinik.de
Beiträge: 2114
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Werkzeug selber bauen

 · 
Gepostet: 29.01.2009 - 11:35 Uhr  ·  #12
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Gemünden
Beiträge: 134
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Werkzeug selber bauen

 · 
Gepostet: 29.01.2009 - 19:33 Uhr  ·  #13
hey das teil ist ja wirklch gut wenn es das hält was es verspricht dann werde ich es mir warscheinlich bestellen

@odo bist du mit dem teil zufrieden und hast du schonmal etwas damit nicht trennen können
odo
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bergheim
Homepage: schwalbenklinik.de
Beiträge: 2114
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Werkzeug selber bauen

 · 
Gepostet: 29.01.2009 - 20:08 Uhr  ·  #14
ich habe von den Teilen 2 Stück, geht für Simson Motoren besser.

Bis jetzt hatte ich die Teile für Simson, Herkules, Kreidler, Piaggio und auch 3 oder 4 Auto Getrieben im Einsatz. Und nächste Woche Teste ich es an einen MZ Motor.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.