[Erledigt]Wie bekomm ich verd*te Schraube los?

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hildesheim
Homepage: wp.padse.de
Beiträge: 104
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

[Erledigt]Wie bekomm ich verd*te Schraube los?

 · 
Gepostet: 05.05.2007 - 17:18 Uhr  ·  #1
Ich muss, um die Schaltung auseinanderzunehmen, etwa 6 Schrauben lösen. eine davon hängt leider so fest, dass ich sie nicht abbekomme. Ich möchte auch nicht riskieren, dass ich den Kopf abdrehe.

Gibts vielleicht eine ultimative Methode das Ding loszubekommen? Scheint festgeklebt worden zu sein.

Mfg,
Dorian
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: [Erledigt]Wie bekomm ich verd*te Schraube los?

 · 
Gepostet: 06.05.2007 - 06:53 Uhr  ·  #2
moin moin,

ich nehm mal an, Du meinst eeine ganz normale 6er Schlitzschraube mit nem ausgeleierten Kopf.

Als erstes würd ich mir eine alte 8er Schraube und einen soliden Hammer schnappen. Dann stell Dich auf die andere Seite vom Moped ( wegen umfallen desselben ), beuge Dich über den Tank, setze die 8er Schraube mit der Gewindeseite auf den Schraubenkopf und verpass ihr mit dem Hammer so zwei drei ordentliche Schläge.

Das löst dieselbe meißtens. Wenn Du rankommst, nimm eine Wasserpumpenzange zum lösen.

Wenn nicht, nimm einen Körner oder kleinen Meißel oder Durchtreiber oder sowas, setze ihn auf der linken Seite des Schraubenkopfes an und schlage nach unten. ( linksherum zum lösen )

Wenn das nicht hilft, bleibt meines erachtens nur noch die Möglichkeit, den Kopf abzubohren und den Rest nach dem abnehmen des Deckels mit ner Wasserpumpenzange rauszudrehen.

Aber probier erstmal die anderen Schritte, die führen meißt zum Erfolg.

Danch nimm am besten Imbusschrauben, selbst wenn die innen ausgeleiert sind, kann man die mit ner Zange wegen dem größerem Kopf immer noch gut lösen. ;)
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hildesheim
Homepage: wp.padse.de
Beiträge: 104
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: [Erledigt]Wie bekomm ich verd*te Schraube los?

 · 
Gepostet: 06.05.2007 - 11:56 Uhr  ·  #3
Danke Froggi, das hat funktioniert!
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Wie bekomm ich verd*te Schraube los?

 · 
Gepostet: 06.05.2007 - 13:02 Uhr  ·  #4
Super! :hurra:

Ich finde es übrigens super, daß Du das Thema als "Erledigt" gekennzeichnet hast, dann kann man von vorne herrein sehen, daß die Lösung für dieses Problem gefunden wurde und das Thema sich somit erledigt hat. :D
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.