wie bekomme ich das lenkerschloss raus

 
pauli 4
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: dorum
Beiträge: 8
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

wie bekomme ich das lenkerschloss raus

 · 
Gepostet: 12.08.2009 - 20:56 Uhr  ·  #1
hallo leute. für das lenkerschloss meiner s51 habe ich keinen schlüssel. gibt es schlüssel dafür? oder wie bekomme ich es raus um ein neues einzubauen
Conny
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 51
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: wie bekomme ich das lenkerschloss raus

 · 
Gepostet: 13.08.2009 - 10:29 Uhr  ·  #2
kaym
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Zella-Mehlis/Thüringen
Alter: 54
Homepage: kloth-systemtechni…
Beiträge: 3931
Dabei seit: 04 / 2009
Moped(s): S83 Enduro, SR80, RE 500 EFI
Betreff:

Re: wie bekomme ich das lenkerschloss raus

 · 
Gepostet: 13.08.2009 - 17:52 Uhr  ·  #3
Mit einem Durchschlag reinschlagen, daß der Riegelzapfen wegbricht, und mit einem stabilen Schraubenzieher von hinten rausdrücken...10s Arbeit und es geht nichts kaputt außer dem Schloß!
lanolin
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 56
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: wie bekomme ich das lenkerschloss raus

 · 
Gepostet: 13.08.2009 - 21:31 Uhr  ·  #4
Ich habe es bei meinem SR vorsichtig aufgebohrt. Das ging ganz gut. Und zwischendurch mal die Späne weg gepustet. :)
Kayger
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 38114, Braunschweig
Beiträge: 590
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: wie bekomme ich das lenkerschloss raus

 · 
Gepostet: 14.08.2009 - 16:29 Uhr  ·  #5
@ kaym, wie komme ich da denn von hinten mit einen Schraubendreher ran?
Lukas745
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Erzgebirge
Alter: 21
Beiträge: 33
Dabei seit: 08 / 2023
Moped(s): S50N
Betreff:

Re: wie bekomme ich das lenkerschloss raus

 · 
Gepostet: 02.11.2025 - 21:52 Uhr  ·  #6
Grüße, hat jemand eine Idee wie man es ohne kaputt machen raus bekommt? Meine untere Gabelführung ist in die Jahre gekommen und würde mir eine neue holen, das alte Schloss aber behalten, da die Schlüssel für Seitendeckel und Lenkerschloss identisch sind und es ja schade drum wäre und unnötige kosten machen würde.

LG Lukas
Thoti
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 50
Beiträge: 22161
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: wie bekomme ich das lenkerschloss raus

 · 
Gepostet: 03.11.2025 - 20:53 Uhr  ·  #7
Auf der Hälfte zwischen Auf und Zu den Schlüssel noch etwas weiter drehen (auf 90°), dann kann man das Schloss entnehmen.
Oelkohle
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 126
Dabei seit: 03 / 2014
Moped(s): SR 50/1C, 60ccm, BVF 16N1-12(SR 50 Edition)
Betreff:

Re: wie bekomme ich das lenkerschloss raus

 · 
Gepostet: 05.11.2025 - 19:14 Uhr  ·  #8
Muss da nicht vorher der Deckel runter?
Thoti
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 50
Beiträge: 22161
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: wie bekomme ich das lenkerschloss raus

 · 
Gepostet: 05.11.2025 - 23:02 Uhr  ·  #9
Den Deckel gibt es nur an der SR50
Oelkohle
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 126
Dabei seit: 03 / 2014
Moped(s): SR 50/1C, 60ccm, BVF 16N1-12(SR 50 Edition)
Betreff:

Re: wie bekomme ich das lenkerschloss raus

 · 
Gepostet: 06.11.2025 - 18:21 Uhr  ·  #10
Ist halt ein Luxusgefährt, die SR! ;-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.