[Erledigt]Wie bekomme ich meine S50 schneller?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Rastede
Beiträge: 40
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

[Erledigt]Wie bekomme ich meine S50 schneller?

 · 
Gepostet: 30.06.2007 - 16:11 Uhr  ·  #1
danke euch... :lol:

kurze frage...:wie krieg ich die denn unkompliziert a bisl schneller...?
reicht evt schon ein anderer/größerer vergaser...(oder bringt das nur in verbindung mit nem größeren motor was...?? ;)
werde mir wahrscheinlich vorne erstmal ein größers ritzel kaufen...wieviel zähne sind da denn zu empfehlen...?( damit der anzug nicht allzu sehr darunter leidet...?!?)
weiß ich, das man das bei ner 1975er eigentlich net macht...habe sie aber echt nur für´n sommer als spaßmobil...! :D
gruß...
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]Wie bekomme ich meine S50 schneller?

 · 
Gepostet: 30.06.2007 - 16:33 Uhr  ·  #2
Unkompliziert ein bischen schneller kannst Du eigentlich vergessen.

Ein größerer Vergaser bringt Dir außer einem höheren Verbrauch rein gar nichts. Vergaser und Zylinder müssen zueinander passen.

Auch die Idee mit dem größeren Ritzel ist nicht wirklich zu empfehlen. Da verlierst Du jede Menge Anzug und bist bei einem Zahn mehr evtl. 10 km/h schneller. Aber zu zweit oder Berg auf hängt Dich jeder ab.

Was Du machen kannst ist den Auspuff zum AOA1 umbauen. Das bringt Dir etwas mehr Anzug und ein klein wenig mehr Geschwindigkeit.

Ansonsten anderer Zylinder. Aber aufpassen! Die 60ccm Zylinder, die Du überall bekommst, passen nicht auf den S50 Motor. Da gibt es extra welche.
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: [Erledigt]Wie bekomme ich meine S50 schneller?

 · 
Gepostet: 30.06.2007 - 17:13 Uhr  ·  #3
nenn sich dann 63 ccm Zylinder mit S70 Kolben, so um die 100 Euro.*gg*
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.