Wie heißen diese Teile?

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Wie heißen diese Teile?

 · 
Gepostet: 19.09.2009 - 21:25 Uhr  ·  #1
Hallo!
ich habe zwar einen Ersatzteilkatalog für meine S51, aber da stehen nur Tafel und Nummern, jedoch keine Bezeichnungen für Teile.
Ich suche nun folgendes:

http://www.radwelt-apolda.de/m…ntrieb.jpg

Die Teile 13, 14 und 15 suche ich nun...wie heißen die?
Und vor allem: wo finde ich solche bezeichnungen?
Danke schonmal!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wie heißen diese Teile?

 · 
Gepostet: 19.09.2009 - 21:29 Uhr  ·  #2
odo
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bergheim
Homepage: schwalbenklinik.de
Beiträge: 2114
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Wie heißen diese Teile?

 · 
Gepostet: 19.09.2009 - 21:30 Uhr  ·  #3
Kettenspanner
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wie heißen diese Teile?

 · 
Gepostet: 19.09.2009 - 21:30 Uhr  ·  #4
danke sehr!!
Und vor allem: wo steht das? ich möchte ja nicht wegen jedem kleinteil hier im forum nerven^^
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Rödermark
Beiträge: 594
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Wie heißen diese Teile?

 · 
Gepostet: 20.09.2009 - 10:41 Uhr  ·  #5
Ja, 13 sind die Kettenspanner und dann sind mit der 14 und 15 noch die Unterlegscheiben und die Mutten extra aufgelistet. Die gibt`s aber meistens sowiso nur komplett zu kaufen.
Am besten kaufst Du Dir mal eine Reparaturanleitung für den Moped oder ( und ) den MZA Ersatzteilkatalog. Erstens ist das sowiso hilfreich wenn Du mal was Schrauben willst und zweitens sind die meisten Teile da beschrieben.
Abgesehen mal davon ist ein Forum ja dazu da um Fragen zu beantworten, das nervt auch nicht.
Herzlich willkommen hir im Forum. Ich muss mal nachsehen aber wenn Du Dich bei "neu hier" noch nicht eingetragen hast stelle dich da mal vor...

Gruß Varajan
odo
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bergheim
Homepage: schwalbenklinik.de
Beiträge: 2114
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Wie heißen diese Teile?

 · 
Gepostet: 20.09.2009 - 11:11 Uhr  ·  #6
Den Kettenspanner sollest Du auch beim Örtlichen Mopedhändler bekommen. Diese sind auch an andere Mopeds verbaut.
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: Wie heißen diese Teile?

 · 
Gepostet: 20.09.2009 - 12:46 Uhr  ·  #7
oder am Fahrrad..............
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Chemnitz
Beiträge: 218
Dabei seit: 07 / 2009
Moped(s): KR 51/2L - Motor M541 - "Sport"-Kurbelwelle mit "Silber"-Lager - Zylinder und Kolben auf erstes Maß ausgeschliffen
Betreff:

Re: Wie heißen diese Teile?

 · 
Gepostet: 21.09.2009 - 17:40 Uhr  ·  #8
13-Kettenspanner
14-Unterlegscheibe
15-Mutter
Schwalbe-sauser
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Apolda
Beiträge: 549
Dabei seit: 02 / 2009
Moped(s): KR51/1,TS150,TS250/1
Betreff:

Re: Wie heißen diese Teile?

 · 
Gepostet: 22.09.2009 - 22:53 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von Froggy
oder am Fahrrad..............

Soweit ich weiß hat ein Fahrrad dünnere Achsen, die würden wohl nicht passen.
Schwalbe-sauser
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Apolda
Beiträge: 549
Dabei seit: 02 / 2009
Moped(s): KR51/1,TS150,TS250/1
Betreff:

Re: Wie heißen diese Teile?

 · 
Gepostet: 22.09.2009 - 22:57 Uhr  ·  #10
Und immer dran denken das die Kette dann noch ein Spiel hat.
Das heißt: sie muß sich nach oben und unten noch einen Zentimeter mit dem Finger durchdrücken lassen, auf keinen Fall straff spannen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.