[Erledigt]Wie klein ist das kleinste Ritzel?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Altenoythe
Beiträge: 7
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

[Erledigt]Wie klein ist das kleinste Ritzel?

 · 
Gepostet: 13.06.2007 - 22:11 Uhr  ·  #1
wir haben bei uns im dorf eine bmx-offroad-strecke ;) (ist nicht allzu gross aber macht mit ner S51 e ein höllen spass :P ), wo wir gelegendlich mal unsere maschinen auf geländetauglichkeit :D prüfen.
jetzt möchte ich gerne wissen, wie viele zähne das kleinste ritzel hat und ob man de kette dafür kürzen muss.habe jetzt ein 14er ritzel verbaut und komme gerade einmal im dritten gang auf der strecke.
und wie sieht es mit dem ritzel an der hinterachse aus, kann man das noch irgendwie verändern, das ich eine andere (kürzere) übersetzung bekomme.
vielen dank im vorraus
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Wie klein ist das kleinste Ritzel?

 · 
Gepostet: 14.06.2007 - 14:31 Uhr  ·  #2
Wenn mich nicht alles täuscht, ist bei den gedrosselten Nachwende-Mofa-Modellen hinten ein 53er Ritzel drauf.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Altenoythe
Beiträge: 7
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: [Erledigt]Wie klein ist das kleinste Ritzel?

 · 
Gepostet: 14.06.2007 - 16:21 Uhr  ·  #3
also vorne ein 13er, da könnte ich ja noch was machen. hinten ein 53er sagte conny.
wie gross ist es denn bei meiner s51 original.
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Wie klein ist das kleinste Ritzel?

 · 
Gepostet: 14.06.2007 - 17:38 Uhr  ·  #4
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: [Erledigt]Wie klein ist das kleinste Ritzel?

 · 
Gepostet: 15.06.2007 - 04:54 Uhr  ·  #5
bei Lt gibbet ein 12 er Ritzel für den S51 Motor für 5 Euro.

dann gibt es noch ein 11 er Ritzel ( original Duo ) für die alte Motorenbaureihe ( S 50, Schwalbe / 1, Star , Habicht )
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.