[Erledigt]Wie Schwalbenschriftzug montieren ?

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 284
Dabei seit: 03 / 2009
Moped(s): KR51/2 N, Kr51/1 S, MZ TS150, XT600, FZS600
Betreff:

[Erledigt]Wie Schwalbenschriftzug montieren ?

 · 
Gepostet: 05.05.2009 - 17:45 Uhr  ·  #1
Hi Leute,
meine Schwalbe ist jetzt fast wie Werksneu. Nachdem ich sie komplett zerlegt wieder zusammengabeut und neu lackiert habe. fehlt jetzt nur noch wer Schriftzug an der Seite. Ich hab ihn auch schin da. Aber wie macht man ihn am besten ran? so das er nicht gleich nach den ersten 10 km abfällt...? und eventuel auch so fest ist, dass man in nicht so leucht klauen kann. Jedoch will ich auch nicht den guten lack auf beiden seiten versauen...
Mfg
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Oldenburg
Beiträge: 836
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Wie Schwalbenschriftzug montieren ?

 · 
Gepostet: 05.05.2009 - 21:50 Uhr  ·  #2
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Homepage: dazzlefive.de
Beiträge: 572
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): Simson S51 B-2
Betreff:

Re: [Erledigt]Wie Schwalbenschriftzug montieren ?

 · 
Gepostet: 05.05.2009 - 23:27 Uhr  ·  #3
normal hat der drei stifte auf der rückseite, die müssen durch das Blech gedrückt werden... hilfreich wäre noch ein Kleber, der den Lack nicht angreift und Farblos ist... das müsste dann halten ;)
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 53
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: [Erledigt]Wie Schwalbenschriftzug montieren ?

 · 
Gepostet: 06.05.2009 - 06:59 Uhr  ·  #4
Normalerweise sind da 3 Stifte und im Beinschild 3 kleine Löcher, wie plüschi schon sagt.

Da kommt der rein. Die Stifte werden umgebogen und fertig ist. Ich habe meine auch mit etwas Klebstoff fixiert, da die Stifte nicht mehr richtig halten.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 910
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Wie Schwalbenschriftzug montieren ?

 · 
Gepostet: 06.05.2009 - 12:27 Uhr  ·  #5
ich dachte immer, die Stifte werden vernietet? :?:
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Oldenburg
Beiträge: 836
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Wie Schwalbenschriftzug montieren ?

 · 
Gepostet: 06.05.2009 - 15:49 Uhr  ·  #6
Nein, die werden nicht vernietet. Dann gäbe es ja keine gebrauchten Schriftzüge mit den Stiften dran. Das Material ist auch zu spröde für eine solche Aufstauchung.
Toll wären Schneidmuttern zur Befestigung, aber die gibt es meines Wissens nach nicht in diesen kleinen Größen.
@wolle9: Sind denn die Löcher noch im Beinschild?
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 284
Dabei seit: 03 / 2009
Moped(s): KR51/2 N, Kr51/1 S, MZ TS150, XT600, FZS600
Betreff:

Re: [Erledigt]Wie Schwalbenschriftzug montieren ?

 · 
Gepostet: 06.05.2009 - 19:42 Uhr  ·  #7
Ja die Löcher sind noch da...durch Sandstrahlen eventuell bisschen größer...und die 3 Stifte sind auch noch da...was würdet ihr für kleber nehmen?
Forenveteran
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Herzberg EE
Beiträge: 3545
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Wie Schwalbenschriftzug montieren ?

 · 
Gepostet: 06.05.2009 - 20:19 Uhr  ·  #8
Pattex Baukleber aus der Tube, der bleibt auch bisl zähelastisch.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Burscheid
Beiträge: 1965
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Wie Schwalbenschriftzug montieren ?

 · 
Gepostet: 06.05.2009 - 20:25 Uhr  ·  #9
@ Wolle9, Was hast du für ein Modell? Bei meiner KR51 sind keine Löcher vorhanden, da war auch kein Schriftzug montiert als ich sie bekommen hab. Ist das Recht so?
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Burscheid
Beiträge: 1965
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Wie Schwalbenschriftzug montieren ?

 · 
Gepostet: 06.05.2009 - 20:27 Uhr  ·  #10
Hah, schon gut, hab grad auf der HP nach meiner Schwalbe gesucht, die hatte wirklich keinen Schriftzug: guggst du
Hehe, fällt wieder ein Kostenfaktor wech...
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 284
Dabei seit: 03 / 2009
Moped(s): KR51/2 N, Kr51/1 S, MZ TS150, XT600, FZS600
Betreff:

Re: [Erledigt]Wie Schwalbenschriftzug montieren ?

 · 
Gepostet: 06.05.2009 - 20:53 Uhr  ·  #11
hab eine KR51/2 L die hatte natürlich einen schriftzug...is ja auch die "luxus"-version:-)
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Oldenburg
Beiträge: 836
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Wie Schwalbenschriftzug montieren ?

 · 
Gepostet: 06.05.2009 - 21:58 Uhr  ·  #12
Die Löcher werden durch den Lackaufbau eher zu klein, da hilft dann ein 3mm-Bohrer weiter. Pattex funktioniert, muss man nur gut ablüften lassen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.