wofür ist diese Lasche am Fussbremshebel

 
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Erzgebirge
Alter: 42
Beiträge: 1169
Dabei seit: 08 / 2011
Moped(s): 2x S51 B2-4 (1x orig. 6V und BVF, 1x VAPE mit H4-Lampe und BING), MHW/M2 Anhänger mit Blinkeranbau
Betreff:

wofür ist diese Lasche am Fussbremshebel

 · 
Gepostet: 04.11.2022 - 22:15 Uhr  ·  #1
Hallo,

wer weiß was das für ein Fussbremshebel konkret ist und vor allem was ist das für eine Lasche mit dem Loch. Ist diese für die Feder eines Bremslichtschalters?

 


Ich muss mich gerade entscheiden, ob ich diesen in meinen S51 Neuaufbau einbaue oder den "Standard"bremshebel.
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Südthüringen
Beiträge: 122
Dabei seit: 01 / 2020
Moped(s): S51 E4 Bj. 1984
Betreff:

Re: wofür ist diese Lasche am Fussbremshebel

 · 
Gepostet: 05.11.2022 - 11:35 Uhr  ·  #2
Bremslicht glaube ich weniger. Eventuell irgend ein Eigenbau oder für etwas anders? Wenn es für die Feder vom Bremslichtschalter ist, kenne ich es original nur so nach vorne verlängert mit 2 solcher Rastnasen anstelle einer.

 


Gruß, Frank.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 46
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21597
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: wofür ist diese Lasche am Fussbremshebel

 · 
Gepostet: 05.11.2022 - 14:59 Uhr  ·  #3
Original ist es so, wie vondl es zeigt, aber es wird trotzdem eine selbstgefertigte Vorrichtung für irgendeinen Simson-fremden Bremslicht-zugschalter sein.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Erzgebirge
Alter: 42
Beiträge: 1169
Dabei seit: 08 / 2011
Moped(s): 2x S51 B2-4 (1x orig. 6V und BVF, 1x VAPE mit H4-Lampe und BING), MHW/M2 Anhänger mit Blinkeranbau
Betreff:

Re: wofür ist diese Lasche am Fussbremshebel

 · 
Gepostet: 05.11.2022 - 15:28 Uhr  ·  #4
Ok, Danke - hab ich mir jetzt fast auch gedacht - sieht man nach dem Pulvern ja kaum noch. Egal, stört ja nicht.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.