Woher bekommt die S51 Luft?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schwarzwald
Alter: 53
Beiträge: 5
Dabei seit: 07 / 2024
Moped(s):
Betreff:

Woher bekommt die S51 Luft?

 · 
Gepostet: 08.07.2024 - 10:10 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich bin gerade dran eine S51 Enduro, wieder ein bischen auf Vordermann zu bekommen.

Dabei habe ich mir auch mal den Luftfilter vorgenommen und es ist mir aufgefallen, dass es in dem Geäuse nur ein Loch mit einem Durchmesser von ca. 10mm gibt.
Nun wollte ich nur wissen, bekommt das Moped nur durch dieses Loch Luft oder habe ich da was übersehen?

viele Grüße aus dem Schwarzwald
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 48
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21943
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Woher bekommt die S51 Luft?

 · 
Gepostet: 08.07.2024 - 20:21 Uhr  ·  #2
Moin,
hier bitte, der Luftkanal
alles andere sind Kabeldurchführungen, Befestigungen etc.

 
Nostra
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 418
Dabei seit: 12 / 2023
Moped(s): S51(60cm³) / S70
Betreff:

Re: Woher bekommt die S51 Luft?

 · 
Gepostet: 08.07.2024 - 21:06 Uhr  ·  #3
Wenn du dann schon dabei bist, mache es richtig
Zerlegen des Luftfilterkastens

Montage des Bleches

Den andern Unsinn, den er da teilweise labert, einfach ignorieren.
Z.B. hat er die schrottigen AKF Stoßdämpfer, die von FEZ stammen, falsch rum eingebaut.
Der Hebel gehört im Soziusbetrieb nach vorne, damit wenn so gespannt werden dieser nach hinten zeigt und dem Beifahrer nicht im Hacken hängt.
Und beim S50/51 gehört das linke Federbein auf die rechte Seite und das rechte auf die linke Seite.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schwarzwald
Alter: 53
Beiträge: 5
Dabei seit: 07 / 2024
Moped(s):
Betreff:

Re: Woher bekommt die S51 Luft?

 · 
Gepostet: 09.07.2024 - 09:29 Uhr  ·  #4
Vielen Dank für Eure Antworten.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.