Wohnwagen - Aufsatz für MKH/M

Jedes Treffen wird ein Erfolg

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2016
Betreff:

Wohnwagen - Aufsatz für MKH/M

 · 
Gepostet: 26.11.2016 - 21:12 Uhr  ·  #1
hallo simson fans !
ich bin am entwickeln eines wohnwagenaufsatzes für mopedanhänger. nach dem bau des kleinsten wohnwagen deutschlands für fahrrad
( www.skowi.de ) ist es mein traum, einen strassenzugelassenen moped anhänger als wohnwagen und auch normal für transporte zu bauen.
einfach einen zugelassenen mkh/m drunter, fixieren, strom anstecken und los !!!
MEINE FRAGEN: wer von euch hätte interesse? was, eurer meinung, ausser 0, kann solch ein teil kosten?
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: dei4.jpg
Dateigröße: 61.24 KB
Titel: rohbau
Information: mittlerweile schon viel weiter.
Heruntergeladen: 3664
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen
Alter: 24
Beiträge: 385
Dabei seit: 12 / 2015
Moped(s): siehe Signatur
Betreff:

Re: Wohnwagen - Aufsatz für MKH/M

 · 
Gepostet: 26.11.2016 - 22:23 Uhr  ·  #2
Alter das is ja mal so ne geile Idee! :klatsch:
Und du willst das so änhlich wie der mit dem Fahrrad machen, bloss halt fürs Moped?

Mit 60 kg Gesamtgewicht sollte schon was gehen.

Stellst dú hier immer deine Fortschritte rein? Denn mit mir hast du auf alle Fälle den ersten Interessierten gefunden :danke:

Bin gespannt was du draus machst :)

Gruss Tim
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kleinmachnow bei Berlin
Alter: 46
Beiträge: 4683
Dabei seit: 12 / 2009
Moped(s): Star SR4-2/1 Bj.:´69 mit Vape-Zündung; S51N Bj.:´87 mit 4-Gang-Motor mit LT60 Reso-Zylinder, digitalen Koso-Instrumenten, Blinkeranlage, Zadi-Zündschloss, Vape-Zündung und Alarmanlage; SR50/1C Bj.:´86 mit Vape-Zündung, 60ccm-Zylinder und E-Start
Betreff:

Re: Wohnwagen - Aufsatz für MKH/M

 · 
Gepostet: 26.11.2016 - 22:41 Uhr  ·  #3
Ist zwar ´ne lustige Idee, aber ich empfinde sowas als Verkehrshindernis, egal ob an einem Fahrrad oder an einem Moped.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Wohnwagen - Aufsatz für MKH/M

 · 
Gepostet: 27.11.2016 - 09:58 Uhr  ·  #4
Ein guter und sicher auch nutzbarer Gag für Moped-Treffen etc., aber ich hätte keine Lust darauf, das Teil mit 40km/h auf öffentlichen Verkehrsflächen
hinter meinem Moped her zu ziehen, das ist auch ohne Anhänger oftmals schon gefährlich genug.
Simmifahrer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen Anhalt
Alter: 23
Beiträge: 389
Dabei seit: 02 / 2015
Moped(s): S51 B2-4 [Vape] , S50B [Vape] ,Sr50B3 mit 12v Unterbrecher , Mz Etz 250 Deluxe , UAZ 3151
Betreff:

Re: Wohnwagen - Aufsatz für MKH/M

 · 
Gepostet: 27.11.2016 - 10:01 Uhr  ·  #5
und wie soll man da rein kommen? durch die tür passt doch keiner durch O-)
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: SACHSEN
Beiträge: 327
Dabei seit: 05 / 2015
Moped(s): S50 B2 elektronik Umbau Lenkerarmatur ,Spiegel ,Fahrradtacho , AZV .MHW Anhänger
Betreff:

Re: Wohnwagen - Aufsatz für MKH/M

 · 
Gepostet: 27.11.2016 - 15:20 Uhr  ·  #6
Lustiger Gag ,ich möchte aber außer Einbauküche Trockenklo und HiFi Sat Empfang auch ein Wasserbett für Zwei, wenn es möglich ist.Nee im ernst der Fahrradanhänger aus dem Link fällt doch bei Windstärke 3 schon um. Und 60 Kilo zul. GG für für den MHW als Basis ,klingt zwar viel ist aber fast nix für so ein Objekt.Es soll ja noch etwas Reisegepäck mit. Ein gutes Zelt ist dem meiner Meinung nach vorzuziehen. Aber mach mal bin gespannt auf das Ergebnis.
Gruß Hartmut
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 54
Homepage: joergcox.de.tl
Beiträge: 39
Dabei seit: 04 / 2014
Moped(s): Simson Schwalbe K51/2E Bj.86, Simson S51 B2-4 Bj.82
Betreff:

Re: Wohnwagen - Aufsatz für MKH/M

 · 
Gepostet: 29.11.2016 - 23:32 Uhr  ·  #7
Finde das auch ne coole Idee.
Halt uns auf den laufenden.
Gruß Jörg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.