Zündkerze hat mehrere Farben

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2022
Betreff:

Zündkerze hat mehrere Farben

 · 
Gepostet: 05.11.2022 - 14:17 Uhr  ·  #1
Guten Tag ich besitze eine Kr51/1 aus 1968. Ich habe das Problem das die Zündkerze Richtung Auslass Hell ist, Richtung Einlass Schwarz ist und das Stäbchen über der Elektrode sehr hell ist mit einem leichten gelb/braun stich(Ngk). Verbaut waren Isolator Zündkerzen und ngk b9hs beide haben das oben genannte Problem wobei das Stäbchen bei der Isolator eher hell Grau war.



Verbaut ist:

-Zt63n Stage 1

-Ori Luftfilter ohne Schnorchel

-U Zündung ( in August vom Fachmann einstellen lassen)

-Ori Spitztüten Auspuff (freigemacht)

-Bvf 16n1-5 (Eingestellt nach Senfglas)

-Teillastnadel war auf Mittelstellung mittlerweile aber eine Kerbe drunter

-78Hd (Ausprobiert habe ich 67-80 80 war viel zu fett)

-Düsenstock mit 4x60 Bohrungen (Alter mit 2x80 Säuft trotz 67HD ab)

-Zusätzlichen Massekabel ca 6mm2 an Motorgehäuse



Ich bin Mittlerweile Ratlos was es sein kann da ich schon gefühlt alles Ausprobiert habe ohne Erfolg. Ich wäre wirklich Dankbar über Vorschläge die mein Problem lösen können.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 46
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21620
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Zündkerze hat mehrere Farben

 · 
Gepostet: 05.11.2022 - 15:09 Uhr  ·  #2
Moin,
klingt sehr danach, als hättest du eine ungleichmäßige Frischgaseinspülung, die sich nur in der vorderen Zylinderhälfte abspielt.
Sollte man auch im Zylinderkopf und am Kolben sehen.
Kann an einer schlechten Kanalgeometrie liegen oder an einem unzureichendes Resonanzverhalten der Abgasanlage.

Was heißt am Auspuff freigemacht? Den Gegenkonus entfernt?
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2022
Betreff:

Re: Zündkerze hat mehrere Farben

 · 
Gepostet: 05.11.2022 - 15:54 Uhr  ·  #3
Moin
Erstmal danke für die Schnelle Antwort. Mit freigemacht meine ich den ganzen Schmoder der letzten 50 Jahre entfernt. Verbaut ist eine Spitztüte mit Doppelrohr außerdem vermute ich das der Krümmer vom Vorbesitzer gekürzt wurde.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 11 / 2022
Betreff:

Re: Zündkerze hat mehrere Farben

 · 
Gepostet: 11.11.2022 - 10:08 Uhr  ·  #4
Hallo,
das wird bestimmt an der Zündung liegen, denn die Unterbecher ist für Tuning Zylinder eigentlich ungeeignet. Mit Vape hast du das Problem bestimmt nicht mehr. Die Unterbrecher muss ja auch regelmäßig gewartet werden, also kann sein die hat sich bisschen verstellt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.