Hallo!
Da wir hier schon häufiger Fragen zu den verschiedenen Zündkerzen hatten, habe ich mir gedacht ich mache da in guter Röhrich-Tradition mal eine kleine Testreihe.
Glücklicherweise hat Conny jede Menge Zündkerzen in ihrem Fundus, so daß eine gewisse Auswahl vorhanden ist.
Der Zündkerzenstecker ist ein 5 kOhm von NGK und ich fahre sowohl längere Strecken unter Vollast als auch Kurzstrecken in der Stadt.
Angefangen habe ich mit einer NGK B6HS. Lief ohne Probleme und das Kerzenbild war absolut in Ordnung. Ich hatte ja die Vermutung, das die Kerze etwas zu heiß werden würde aber das ist nicht passiert. Liegt vielleicht an den momentanen Temperaturen.
Als nächstes war eine NGK B8HS dran. Das gleiche Ergebnis. Keine Probleme im Betrieb und sie ist nicht verrußt.
Als nächstes kommt eine Bosch W7AC dran. Da bin ich echt gespannt, da der Wärmewert von 175 eigentlich viel zu gering ist. Mal sehen was dabei herauskommt.
Da wir hier schon häufiger Fragen zu den verschiedenen Zündkerzen hatten, habe ich mir gedacht ich mache da in guter Röhrich-Tradition mal eine kleine Testreihe.
Glücklicherweise hat Conny jede Menge Zündkerzen in ihrem Fundus, so daß eine gewisse Auswahl vorhanden ist.
Der Zündkerzenstecker ist ein 5 kOhm von NGK und ich fahre sowohl längere Strecken unter Vollast als auch Kurzstrecken in der Stadt.
Angefangen habe ich mit einer NGK B6HS. Lief ohne Probleme und das Kerzenbild war absolut in Ordnung. Ich hatte ja die Vermutung, das die Kerze etwas zu heiß werden würde aber das ist nicht passiert. Liegt vielleicht an den momentanen Temperaturen.
Als nächstes war eine NGK B8HS dran. Das gleiche Ergebnis. Keine Probleme im Betrieb und sie ist nicht verrußt.
Als nächstes kommt eine Bosch W7AC dran. Da bin ich echt gespannt, da der Wärmewert von 175 eigentlich viel zu gering ist. Mal sehen was dabei herauskommt.