Zündungsspulen

Zündungsspulen

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 08 / 2022
Betreff:

Zündungsspulen

 · 
Gepostet: 03.08.2022 - 06:59 Uhr  ·  #1
Hallo bin hier neu und hab mal ne frage zu den ganzen spulen in der zündung s 51 . Hab mehrere Elektronik zündungen , auf keiner ist mehr eine Nummer erkennbar. Wie kann ich jetzt unterscheiden ob es 6 volt oder 12 volt Elektronik zündung ist? Die lichtspulen wurden aber auch schon mal umgelötet, das heisst die sind auch nicht mehr original drin. Kann mir da jemand helfen??
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 2013
Dabei seit: 07 / 2014
Moped(s): S51/1B mit vielen Änderungen - siehe Signatur VEKAUFT
Betreff:

Re: Zündungsspulen

 · 
Gepostet: 03.08.2022 - 22:14 Uhr  ·  #2
In irgendeinem Forum hab ich mal ne Liste/Tabelle aufgeschnappt, wo sich jemand die Mühe gemacht und die Spulen ausgemessen hat.
Die Licht-/Ladespule (12V/21W) einer 12V Grundplatte kann man auch leicht optisch ausmachen, da keines der Wicklungsenden auf Masse liegt.

 


ciao Maris
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: Sollwerte Spulen.jpg
Dateigröße: 76.26 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 24
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.