[Erledigt]Zulassung für 90ccm Schwalbe?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Neustadt/Wied (Rheinland-Pfalz)
Beiträge: 6
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

[Erledigt]Zulassung für 90ccm Schwalbe?

 · 
Gepostet: 18.10.2008 - 23:24 Uhr  ·  #1
wenn ich meine schwalbe mit 90ccm ausrüste muss ich 18 sein und mindestens a1 sein....soweit is das klar......auch brauch ich n großes kennzeichen und muss alle 2 jahre zum tüv..............aber bekomm ich 90ccm überhaupt zugelassen mit der schwalbe?
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Falkenberg / Altmärkische Wische
Beiträge: 1047
Dabei seit: 06 / 2008
Moped(s): MS50: 85ccm, RZT 19N1-11, 5-Gang, RZT 5-Lamellenkupplung, PVL, LED Beleuchtung
Betreff:

Re: [Erledigt]Zulassung für 90ccm Schwalbe?

 · 
Gepostet: 18.10.2008 - 23:46 Uhr  ·  #2
Wenn alles sachgemäß eingebaut und das Fahrwerk einigermaßen sicher ist, warum nicht?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Zulassung für 90ccm Schwalbe?

 · 
Gepostet: 25.10.2008 - 19:13 Uhr  ·  #3
da bekommst du mit sicherheit keine zulassung
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Homepage: dazzlefive.de
Beiträge: 572
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): Simson S51 B-2
Betreff:

Re: [Erledigt]Zulassung für 90ccm Schwalbe?

 · 
Gepostet: 25.10.2008 - 20:36 Uhr  ·  #4
wenn du beweisen kannst dass dein gerät sicher ist mit seinen 90ccm (kein schlingern etc. ) und auch stabil genug ist dürfte das kein problem sein, wenn du an den richtigen TÜV-ler gerätst... wird aber ziemlich teuer werden
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Moped Museum Munkbrarup
Homepage: kreidler-museum.de…
Beiträge: 542
Dabei seit: 06 / 2008
Moped(s): Simson S 80 E, S83 OR, Sperber, Schwalbe 1964
Betreff:

Re: [Erledigt]Zulassung für 90ccm Schwalbe?

 · 
Gepostet: 30.11.2008 - 09:52 Uhr  ·  #5
... ich plane grad eine 70-80 ccm / 85 km/h Zulassung für meine 51/2, natürlich muss einiges verstärkt und verbessert werden.

Gruss von Frank
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Zulassung für 90ccm Schwalbe?

 · 
Gepostet: 30.11.2008 - 10:30 Uhr  ·  #6
@ hallo-stege, dann halte uns mal auf dem laufendem wie es mit deiner planung voran geht
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Zulassung für 90ccm Schwalbe?

 · 
Gepostet: 30.11.2008 - 19:58 Uhr  ·  #7
Möglich isses auf jeden Fall, nen 70er Motor reinzuhängen u das ganze sogar zu legalisieren.

Bei aller Sympathie für ne Schwalbe, aber mehr als 70...80 km/h würde ich damit niemals dauerhaft fahren wollen. Ein 90ccm-Motor muss ja nich zwingend auch ne höhere vmax ergeben. Mit geänderter Sekundär-Übersetzung sollte sich einiges an Durchzug rausholen lassen, ohne dass man den fahrwerktechnischen Grenzbereich von ebenjenen 70..80 km/h verlässt.

Gruss

Mutschy
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Homepage: dazzlefive.de
Beiträge: 572
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): Simson S51 B-2
Betreff:

Re: [Erledigt]Zulassung für 90ccm Schwalbe?

 · 
Gepostet: 30.11.2008 - 21:26 Uhr  ·  #8
mehr als 80km/h sollten schon möglich sein, bzw. als vmax eingetragen werden wegen den versicherungskosten ;)

aber grundsätzlich wär nen 90ccm mit dem richtigen ritzel mit ner endgeschwindigkeit oder eingetr. Vmax von 81 km/h schon sehr geil... richtig guter durchzug und eine annehmbare endgeschwindigkeit... mit nem 5-gang-getriebe evtl. sogar spritsparend ;)
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Zulassung für 90ccm Schwalbe?

 · 
Gepostet: 30.11.2008 - 21:30 Uhr  ·  #9
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]Zulassung für 90ccm Schwalbe?

 · 
Gepostet: 30.11.2008 - 21:32 Uhr  ·  #10
Die 81 km/h erreicht man mit den 90ccm ohne Probleme. Aber spritsparend ist das auch nicht wirklich. Wenn es unter 4 Liter bleibt ist man schon gut bedient.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Zulassung für 90ccm Schwalbe?

 · 
Gepostet: 30.11.2008 - 21:32 Uhr  ·  #11
@ Conny, wer wird denn gleich zum schwarzmaler
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Zulassung für 90ccm Schwalbe?

 · 
Gepostet: 30.11.2008 - 21:33 Uhr  ·  #12
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Zulassung für 90ccm Schwalbe?

 · 
Gepostet: 30.11.2008 - 21:37 Uhr  ·  #13
wer weis was odo da für einen zylinder drauf hatte bestimmt was mit mehr bums
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Zulassung für 90ccm Schwalbe?

 · 
Gepostet: 30.11.2008 - 21:38 Uhr  ·  #14
aber was bestimmt richtig doof aussieht ist das grosse nummernschild dann hinten an der schwalbe dran
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: [Erledigt]Zulassung für 90ccm Schwalbe?

 · 
Gepostet: 30.11.2008 - 21:50 Uhr  ·  #15
Ich wäre nicht lebensmüde mir so einen Kubiksatz in die Schwalbe zu bauen. Das macht die vom Fahrwerk nicht mit. Das ist lebensmüde. :/
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.