Zulassung S51

Komplett

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen
Beiträge: 6
Dabei seit: 01 / 2021
Moped(s): S51, Kr51/2
Betreff:

Zulassung S51

 · 
Gepostet: 16.05.2021 - 12:52 Uhr  ·  #1
Hallo,
habe endlich meine Original Zulassung vom S51 Bj.84 wiedergefunden. Aber nur ein einzelnes Blatt. Auf der Vorderseite steht gedruckt Allg. Betriebsergebnis und auf der Rückseite Baujahr und Fahrgestellnummer
handschriftlich vermerkt. Keinerlei Name oder
Stempel! Ist daß so normal, oder fehlt eine Seite??
Sollte ich eine neue ABE beantragen?
Danke für eure Hilfe. Bild konnte ich leider nicht hochladen, Datei ist zu groß!
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Zulassung S51

 · 
Gepostet: 16.05.2021 - 13:03 Uhr  ·  #2
Moin,

Dein ABE-Nachweis sollte ungefähr so aussehen


Das Bild zeigt Vorder- und Rückseite einer nachgemachten ABE, ein Blatt ist korrekt ab 84.
Fehlender Stempel und Unterschrift bedeuten aber schonmal nichts Gutes.

Unter "Generelles zum Forum" gibts eine Anleitung zum Hochladen von Bildern. So schwer ist das doch nicht.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen
Beiträge: 6
Dabei seit: 01 / 2021
Moped(s): S51, Kr51/2
Betreff:

Re: Zulassung S51

 · 
Gepostet: 16.05.2021 - 19:25 Uhr  ·  #3
 

Das ist aber der richtige Schein, denn ich habe dieses Moped persönlich 1984 in unserem Mopedladen gekauft!!
Habe aber auch eine neue ABE beantragt, muss nur noch Bilder schicken!
Verfällt damit diese Originale Zulassung??
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Südthüringen
Beiträge: 189
Dabei seit: 01 / 2020
Moped(s): S51 E4 Bj. 1984
Betreff:

Re: Zulassung S51

 · 
Gepostet: 16.05.2021 - 20:14 Uhr  ·  #4
Ich denke mal, die originale Zulassung wird dadurch nicht nutzlos.
So sieht es bei meiner ehemaligen aus. OK, den franzlichen Rand hatte ich etwas abgeschnitten.
Sind die ersten paar Zahlen der Rahmennummer ungefähr in der Nähe dieser FIN?

Gruß, Frank.

 
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.