Zylinder Schleifen - Welches Maß?

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 445
Dabei seit: 08 / 2013
Moped(s): S50 B1 M541 ZT 60 Stage 1 (Bearbeitet) Vape, 21er BVF, AOA3, KR51/1 Stino E-Zündung
Betreff:

Zylinder Schleifen - Welches Maß?

 · 
Gepostet: 16.11.2020 - 09:15 Uhr  ·  #1
Hallo,

habe jetzt meinen Block regeneriert, dabei ist mir aufgefallen, dass der Kolben (40,97) und Zylinder nun definitv fällig sind.

Ich fahre die alte Version vom ZT S60 Stage 1. Dazu passt folgender Kolben:

https://zt-tuning.de/ZT-41-mm-Kolben-S60-alte-Version

dem gibt es seit Monaten leider nur ab 41,72mm lieferbar.

Welches Schleifmaß brauche ich denn für diesen Kolben genau. Wenn ich das richtig verstanden habe 41,75 oder?

Und hat jemand einen Geheimtipp zum Schleifen?

Besten Dank und Grüße
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21901
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Zylinder Schleifen - Welches Maß?

 · 
Gepostet: 16.11.2020 - 23:10 Uhr  ·  #2
Zitat

Welches Schleifmaß brauche ich denn für diesen Kolben genau. Wenn ich das richtig verstanden habe 41,75 oder?

Genau !

Zitat

Und hat jemand einen Geheimtipp zum Schleifen?

Schleiferei ? Die gängigen Tuningfirmen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.