Hallo, ich habe in meiner S50 B2 seit ein paar Wochen einen S51 4 Gang Motor mit dem originalen DDR Zylinder. Es müssen noch ein paar Feineinstellungen vorgenommen werden.
Wenn ich alles eingestellt habe, will ich vielleicht noch ein wenig Geschwindigkeit herausholen. Meine Idee war, unter den Zylinder eine Distanzplatte zu packen. Natürlich mit entsprechend 2 Dichtungen. Und um den Kompressionsverlust auszugleichen würde ich den Zylinderkopf abdrehen. Meine Frage ist jetzt: hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Die Auslasssteuerzeit und die der Überströmer würden ja erhöht werden. Aber die Einlassteuerzeit wird ja dann kürzer & später. Der Vorteil wäre ja, dass man wenn es doch keine Leistungssteigerung bringt einfach zurückbauen kann.
Was meint ihr, was überwiegt?
Wenn ich alles eingestellt habe, will ich vielleicht noch ein wenig Geschwindigkeit herausholen. Meine Idee war, unter den Zylinder eine Distanzplatte zu packen. Natürlich mit entsprechend 2 Dichtungen. Und um den Kompressionsverlust auszugleichen würde ich den Zylinderkopf abdrehen. Meine Frage ist jetzt: hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Die Auslasssteuerzeit und die der Überströmer würden ja erhöht werden. Aber die Einlassteuerzeit wird ja dann kürzer & später. Der Vorteil wäre ja, dass man wenn es doch keine Leistungssteigerung bringt einfach zurückbauen kann.
Was meint ihr, was überwiegt?