Moin,
ich fahre jetzt schon seit einem guten Jahr und gut 5000km so herum, weil es mir vorhin erst aufgefallen ist :kopfklatsch:
Ich habe letztes Jahr den Zylinderkopf versehentlich falsch herum montiert. Die Einkerbung am Zylinderkopf liegt also nicht in Fahrtrichtung, sondern Richtung Motor. Beim Lösen der 4 Muttern lockert sich der Zylinder natürlich mit - kann ich das also einfach so umändern oder muss ich dann wieder eine zeitlang vorsichtig "einfahren"?
Ich würde es auch lieber so lassen, wenn die Zündkerze nicht viel zu hell wäre! Es wird keine Nebenluft angesogen und die Leerluftregulierschraube am Vergaser ist schon nur 1 Umdrehung draußen und der Krümmer ist auch blau angelaufen, was ja für Überhitzung spricht.
Die Zündung ist natürlich 1,8 v. OT. Das Fahrverhalten ist ansonsten super, aber die Kerze ist halt fast weiß
Viele Grüße,
Faddi
ich fahre jetzt schon seit einem guten Jahr und gut 5000km so herum, weil es mir vorhin erst aufgefallen ist :kopfklatsch:
Ich habe letztes Jahr den Zylinderkopf versehentlich falsch herum montiert. Die Einkerbung am Zylinderkopf liegt also nicht in Fahrtrichtung, sondern Richtung Motor. Beim Lösen der 4 Muttern lockert sich der Zylinder natürlich mit - kann ich das also einfach so umändern oder muss ich dann wieder eine zeitlang vorsichtig "einfahren"?
Ich würde es auch lieber so lassen, wenn die Zündkerze nicht viel zu hell wäre! Es wird keine Nebenluft angesogen und die Leerluftregulierschraube am Vergaser ist schon nur 1 Umdrehung draußen und der Krümmer ist auch blau angelaufen, was ja für Überhitzung spricht.
Die Zündung ist natürlich 1,8 v. OT. Das Fahrverhalten ist ansonsten super, aber die Kerze ist halt fast weiß
Viele Grüße,
Faddi