Zylindermontage, Probleme mit Kolbenringen

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 248
Dabei seit: 11 / 2019
Moped(s): SR4-1 M52KH BJ1969 Original-Lack, S51/1 BJ1991 Originallack/VAPE, S51B2 BJ1980 6V/EMZA,
Betreff:

Re: Zylindermontage, Probleme mit Kolbenringen

 · 
Gepostet: 11.01.2020 - 19:45 Uhr  ·  #16
eher glaube ich das die Ringe Dreck sind und ihre Spannung viel zu hoch ist.
Damit ruiniert man den Zylinder innerhalb von 5000 Km.
Ich würde versuchen mir neue Ringe zu besorgen und das Stoßmaß der neuen Ringe dem Zylinder angleichen.

LG Andreas
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 1425
Dabei seit: 02 / 2017
Moped(s): S51 E, S51 N, KR50
Betreff:

Re: Zylindermontage, Probleme mit Kolbenringen

 · 
Gepostet: 11.01.2020 - 21:00 Uhr  ·  #17
Zitat geschrieben von Rhodosmaris

Wenn der Ringstoß richtig zum Pin ausgerichtet ist, reicht eigentlich zusammendrücken des Rings an den Stellen, wo man rankommt.

Genau das was ich auch meine.
So habe ich bis jetzt jeden so eingefädelt, ohne Kolbenhaltegabel oder sonst was.

@Thoti
"ließt du auch, was du da so schreibst ??"
Zugeben, erst später speziell wenn was auf die schnelle geschrieben habe.
Dann lassen sich die eigenen Beiträge in diesen Forum oft nicht mehr ändern.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.