Leider gefällt mir das Nachgehen meines Tachos immer noch nicht, so dass ich momentan darüber nachdenke, einen Nabentachoantrieb einzubauen oder einen neuen Tachantrieb.
Hintergrund:
Ich habe bei beiden S51 und Standardantriebsritzel (15Z) das Problem das der Tacho nachgeht (ca. 50km/h Anzeige, wenn man 60 km/h fährt) - ob neuer MMB Tacho oder Originaler Tacho - kein wesentlicher Unterschied.
Moped 1 habe ich auf 14Z umgerüstet (Bergfahrten/Anhängerbetrieb), was dann logischerweise den Nebenfffekt hatte, dass der Tacho nun recht genau geht - so wie ich es haben will.
Nun zu Moped 2: 15Z werden bleiben - sollte ich dort nun den Tachoantrieb auf 13Z (also einer für 16Z Antriebsritzel) umbauen um den o.g. Effekt zu nutzen, oder würdet Ihr eher zu einen Nabentachoantrieb raten? Ist der Nabentachoantrieb zuverlässig (ob er genau[er] ist werde ich ja sehen)? Eine Bewertung im Shop sieht da nicht so gut aus. Verwendet das MZA-Set denselben Antrieb wie von MMB?
Hintergrund:
Ich habe bei beiden S51 und Standardantriebsritzel (15Z) das Problem das der Tacho nachgeht (ca. 50km/h Anzeige, wenn man 60 km/h fährt) - ob neuer MMB Tacho oder Originaler Tacho - kein wesentlicher Unterschied.
Moped 1 habe ich auf 14Z umgerüstet (Bergfahrten/Anhängerbetrieb), was dann logischerweise den Nebenfffekt hatte, dass der Tacho nun recht genau geht - so wie ich es haben will.
Nun zu Moped 2: 15Z werden bleiben - sollte ich dort nun den Tachoantrieb auf 13Z (also einer für 16Z Antriebsritzel) umbauen um den o.g. Effekt zu nutzen, oder würdet Ihr eher zu einen Nabentachoantrieb raten? Ist der Nabentachoantrieb zuverlässig (ob er genau[er] ist werde ich ja sehen)? Eine Bewertung im Shop sieht da nicht so gut aus. Verwendet das MZA-Set denselben Antrieb wie von MMB?