Hallo Mopedfreunde!
Ich will hier als Neuling mein Moped vorstellen. Es ist ein Erbstück aus der Familie. Der Kaufvertrag, die Zulassung etc. ist alles noch vorhanden. Gekauft wurde es im Februar 1990 und bis 1994 ca. 4500 km gefahren. Dann wurde es ohne besondere Maßnahmen abgestellt und von Zeit zu Zeit einmal in eine andere Ecke geschoben.
Vor einigen Jahren habe ich versucht, es aus seinem Dornröschenschlaf zu erwecken. Das gelang mir natürlich nicht. Nach Literaturstudium und ersten zaghaften Schraubereien blieb die Kiste dann weitere Jahre stehen - wenigstens mit Öl im Zylinder und trockenem Tank.
Seit Anfang 2019 habe ich nun die Kiste flott gemacht und vor 2 Wochen donnerte das Brüllen der Mächtigen durchs Dorf.
Besonderheiten an dem Mokick sind sicher die 12V-Unterbrecherzündung und das seltsame Schutzblech hinten. Ist das so original?
Ein Knieblech steht noch in der Garage. Das sieht aber total blöd am S51 aus und so habe ich es erst einmal weggelassen.
Wie geht es weiter mit dem Projekt?
Als nächstes will ich die Gute über den Winter noch einmal zerlegen und den Rahmen pulverbeschichten lassen. Im Frühling ist sie dann hoffentlich wieder komplett und bekommt ein Nummernschild. Dann darf sie nach 25 Jahren wieder in ihren natürlichen Lebensraum.
Sören
Ich will hier als Neuling mein Moped vorstellen. Es ist ein Erbstück aus der Familie. Der Kaufvertrag, die Zulassung etc. ist alles noch vorhanden. Gekauft wurde es im Februar 1990 und bis 1994 ca. 4500 km gefahren. Dann wurde es ohne besondere Maßnahmen abgestellt und von Zeit zu Zeit einmal in eine andere Ecke geschoben.
Vor einigen Jahren habe ich versucht, es aus seinem Dornröschenschlaf zu erwecken. Das gelang mir natürlich nicht. Nach Literaturstudium und ersten zaghaften Schraubereien blieb die Kiste dann weitere Jahre stehen - wenigstens mit Öl im Zylinder und trockenem Tank.
Seit Anfang 2019 habe ich nun die Kiste flott gemacht und vor 2 Wochen donnerte das Brüllen der Mächtigen durchs Dorf.
Besonderheiten an dem Mokick sind sicher die 12V-Unterbrecherzündung und das seltsame Schutzblech hinten. Ist das so original?
Ein Knieblech steht noch in der Garage. Das sieht aber total blöd am S51 aus und so habe ich es erst einmal weggelassen.
Wie geht es weiter mit dem Projekt?
Als nächstes will ich die Gute über den Winter noch einmal zerlegen und den Rahmen pulverbeschichten lassen. Im Frühling ist sie dann hoffentlich wieder komplett und bekommt ein Nummernschild. Dann darf sie nach 25 Jahren wieder in ihren natürlichen Lebensraum.
Sören