Hallo allerseits,
ich habe das zwar schon mal gepostet, aber danach gelesen, dass jeder seinen eigenen Thread aufmachen soll. Also mach ich das jetzt mal:
Meine S51 hat beim Neuaufbau einen komplett neuen Motor inkl. Vergaser bekommen (ohne Tuning). Vom Grund her läuft sie super - zieht gut, springt (auch nach 3 Monaten Pause) mit einem Kick an, Schwimmermaße und Standgas sowie Leerlaufschraube eingestellt, Spritnachlauf durch Hahn und Zusatzfilter OK, Zündung (Vape) mit Stroboskop geprüft, Kerzenbild OK. Fast alles läuft super, aber wenn ich eine Zeit Vollgas fahre, und dann Gas komplett wegnehme und Kupplung ziehe, geht sie ohne eine einzige Zündung einfach aus. Das lässt sich nur verhindern, wenn ich rechtzeitig ein paar Mal kurz Gas gebe – den ersten und manchmal auch den zweiten Gasstoß nimmt der Motor nicht richtig an, aber spätestens beim dritten Mal tourt er normal hoch, geht dann auf Standgas runter und alles funktioniert wieder, als wäre nichts gewesen. Wenn ich bei Vollgasfahrt nur Gas wegnehme und dann wieder langsam aufdrehe, reagiert sie erst gar nicht, aber ruckt dann plötzlich an. Das macht sie dann auch zwei drei Mal hintereinander (wenn ich dann jeweils nochmal Gas wegnehme), dann ist auch alles wieder OK.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Grüße Burkhard
ich habe das zwar schon mal gepostet, aber danach gelesen, dass jeder seinen eigenen Thread aufmachen soll. Also mach ich das jetzt mal:
Meine S51 hat beim Neuaufbau einen komplett neuen Motor inkl. Vergaser bekommen (ohne Tuning). Vom Grund her läuft sie super - zieht gut, springt (auch nach 3 Monaten Pause) mit einem Kick an, Schwimmermaße und Standgas sowie Leerlaufschraube eingestellt, Spritnachlauf durch Hahn und Zusatzfilter OK, Zündung (Vape) mit Stroboskop geprüft, Kerzenbild OK. Fast alles läuft super, aber wenn ich eine Zeit Vollgas fahre, und dann Gas komplett wegnehme und Kupplung ziehe, geht sie ohne eine einzige Zündung einfach aus. Das lässt sich nur verhindern, wenn ich rechtzeitig ein paar Mal kurz Gas gebe – den ersten und manchmal auch den zweiten Gasstoß nimmt der Motor nicht richtig an, aber spätestens beim dritten Mal tourt er normal hoch, geht dann auf Standgas runter und alles funktioniert wieder, als wäre nichts gewesen. Wenn ich bei Vollgasfahrt nur Gas wegnehme und dann wieder langsam aufdrehe, reagiert sie erst gar nicht, aber ruckt dann plötzlich an. Das macht sie dann auch zwei drei Mal hintereinander (wenn ich dann jeweils nochmal Gas wegnehme), dann ist auch alles wieder OK.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Grüße Burkhard