S51 nimmt Gas stockend an wenn der Motor warm läuft

 
Neuling
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meuselwitz, Thüringen
Alter: 15
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2020
Moped(s): S51 E, SR50
Betreff:

S51 nimmt Gas stockend an wenn der Motor warm läuft

 · 
Gepostet: 26.08.2020 - 22:56 Uhr  ·  #1
Grüße, ich habe mir eine S51 Neuaufgebaut und bin die letzten Tage um die 70Km gefahren sie geht nach ca. 3 mal kicken mit Schok an und auch wenn der Motor warm ist springt sie direkt an (beim Schok gibt es aber ein kleines Problem unzwar geht das Moped mit Schok schwer an, ich muss dann den Gashebel schon etwas mehr aufdrehen das dass Moped nicht direkt wieder ausgeht vielleicht zieht sie zu viel nebenluft?). Es läuft alles Top, wäre bloß nicht das Problem das sie das Gas nicht annimmt wenn der Motor warm läuft. Am Schwimmer liegt es nicht da habe ich mehrfach nachgeschaut ob er auch richtig eingestellt ist, alle Düsen habe ich auch nochmal ausgeblasen und überprüft. Ich bin mir nicht ganz sicher ob sie zu viel oder zu wenig Luft zieht, überfettet oder die Luft gemisch Schraube nicht richtig eingestellt ist, weil da reicht mein Wissen nicht mehr aus.

Als Info was drinn ist:
BVF 16N1-11 Vergaser
12V Vape Zündung
Falls mehr Infos benötigt werden einfach schreiben, ich danke schon mal im voraus.
Und es ist hier auch mein erster Beitrag, ich hoffe ich mache hier alles richtig :)

LG. Darius
Tüftler mit (un-)gesundem Halbwissen :-)
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bielefeld
Alter: 39
Homepage: rock-addict.de
Beiträge: 437
Dabei seit: 10 / 2017
Moped(s): S51 B2-4 (Umbauten s. Signatur); Anhänger MWH/M2; MZ ETZ250
Betreff:

Re: S51 nimmt Gas stockend an wenn der Motor warm läuft

 · 
Gepostet: 28.08.2020 - 10:25 Uhr  ·  #2
Moin,
wie sieht denn die Zündkerze aus? Rehbraun oder ist sie dunkler?
Kommt genug aus dem Hahn raus? Der Durchfluss sollte mind. 250ml/Minute sein.
Haste die "Senfglasmethode" auch angewandt? Die ist super, um nach dem Einstellen des Schwimmers den tatsächlichen Kraftstoffpegel zu prüfen. Der Pegel sollte bei deinem Vergaser bei 8 +/-1mm liegen. Wenn der Pegel nicht passt, muss der Schwimmer nachjustiert werden.

Die drei Sachen würde ich erstmal checken, danach kannste dich noch auf die Suche nach Nebenluft machen, wenn das keine Besserung geben sollte.

Viele Grüße,
Faddi
Neuling
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meuselwitz, Thüringen
Alter: 15
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2020
Moped(s): S51 E, SR50
Betreff:

Re: S51 nimmt Gas stockend an wenn der Motor warm läuft

 · 
Gepostet: 01.09.2020 - 19:14 Uhr  ·  #3
Die Zündkerze ist Rehbraun so wie es sein soll, der Durchfluss ist 260ml/Minute. ich werde noch den rest ausprobieren.
Schonmal danke im Vorraus.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.