S51 Springt nicht an

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2020
Betreff:

S51 Springt nicht an

 · 
Gepostet: 13.05.2020 - 02:00 Uhr  ·  #1
Zur Geschichte: Die Simme lief vor ein paar wochen noch normal... auch wenn man relativ oft kicken musste (lag daran, weil sie lange zeit im schuppen stand und nie gefahren wurde bis ich sie gekauft habe). Aufgrund von Corona bin ich jetzt aber die letzten noch nicht gefahren und habe sie auch nicht an gemacht. Nun habe ich einen neuen Lenker verbaut, und wollte deshalb mal wieder fahren. Beim Versuch sie anzukicken passierte nix. Ich habe eine neue Zündkerze bestellt, diese verbaut, und es passierte immer noch nichts. Daraufhin habe ich den Vergaser auseinandergebaut, sauber gemacht und wieder eingebaut. Es passierte immer noch nichts. Was kann ich noch probieren? Kann es sein dass der Auspuff dicht ist, und sie deshalb nicht angeht? Weil immer wenn der Motor an war, suppte es die ganze Zeit irgendeine schwarze Flüssigkeit aus dem Verbindungsteil zwischen Krümmer und Auspuff, obwohl dort alles fest ist. Also was kann ich noch probieren? Danke Für jede Antwort. Liebe Grüße

Ps: Sorry falls diese, oder eine ähnliche Frage schonmal gestellt wurde, konnte auf anhieb nix finden. Außerdem Entschuldigung, wenn die Frage im falschen Bereich gestellt ist
Tüftler mit (un-)gesundem Halbwissen :-)
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Herford
Alter: 42
Homepage: rock-addict.de
Beiträge: 661
Dabei seit: 10 / 2017
Moped(s): S51 B2-4 (Umbauten s. Signatur); Anhänger MWH/M2; MZ ETZ250
Betreff:

Re: S51 Springt nicht an

 · 
Gepostet: 13.05.2020 - 08:57 Uhr  ·  #2
Moin,
1. kommt überhaupt ein Zündfunke? Zum Testen: Zündung an, Zündkerze aus dem Zylinderkopf nehmen und in Kerzenstecker stecken, Zündkerze dann an Zylinder halten und kicken.
2. Kommt überhaupt Benzin aus dem Hahn (>250ml/Minute) oder ist der verstopft?
3. Vergaser ist richtig eingestellt und bedüst? Mit der Senfglasmethode kannst du zumindest die korrekte Einstellung prüfen.
4. Richtiges Mischungsverhältnis von 1:50 ist drin?

Welche Variante von der S51 hast du, bzw. welche Zündung ist verbaut?

Viele Grüße,
Faddi
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21902
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: S51 Springt nicht an

 · 
Gepostet: 13.05.2020 - 09:31 Uhr  ·  #3
Auspuff dicht, Luftfilter verdreckt, Nebenluft an den Wellendichtringen, links auch Ansaugung von Öl möglich ....
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: 32457 Porta Westfalica
Alter: 51
Beiträge: 16
Dabei seit: 08 / 2018
Moped(s): S51 B2-4 Bj 1982
Betreff:

Re: S51 Springt nicht an

 · 
Gepostet: 13.05.2020 - 16:33 Uhr  ·  #4
Batterie ist voll geladen ????
Zündschloss ist i.O. ???

Gruß

Stefan
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21902
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: S51 Springt nicht an

 · 
Gepostet: 13.05.2020 - 20:06 Uhr  ·  #5
Batterie hat mit der Zündung nichts zu tun. Strom kommt direkt von der Grundplatte.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.