Schwimmer bricht ab

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 397
Dabei seit: 05 / 2015
Moped(s): S51, S51 und SR50
Betreff:

Schwimmer bricht ab

 · 
Gepostet: 22.06.2022 - 18:09 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

bei meinem SR50 brechen ständig die Schwimmer im Vergaser.
Bei den Schwimmern (Messing) bricht meistens eine Seite vom Schwimmer an der Lötstelle ab. Die schwimmt dann lose in der Schwimmerkammer und dann lässt sich das Moped natürlich furchtbar bis gar nicht fahren.
Wieso brechen die Lötstellen ständig?
Hat jemand auch diese Probleme, bzw. hatte diese Probleme?
Was kann ich machen?
Was ist der Grund?
Friemler
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: V
Beiträge: 322
Dabei seit: 11 / 2013
Moped(s): Erst mal nix, nur ne kleine Honda Rebel 125 und ein SR 2 in Pflege.
Betreff:

Re: Schwimmer bricht ab

 · 
Gepostet: 22.06.2022 - 18:27 Uhr  ·  #2
Wahrscheinlich zu 98%, weil der SR eine bescheidene Motoraufhängung hat und Schwingungen und Ruckler bei jedem Schaltvorgang, Antreten und im Leerlauf produziert. Und der Vergaser hängt unmittelbar dran.
Fett nachlöten wäre mein Mittel det Wahl.
Tüftler mit (un-)gesundem Halbwissen :-)
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bielefeld
Alter: 41
Homepage: rock-addict.de
Beiträge: 627
Dabei seit: 10 / 2017
Moped(s): S51 B2-4 (Umbauten s. Signatur); Anhänger MWH/M2; MZ ETZ250
Betreff:

Re: Schwimmer bricht ab

 · 
Gepostet: 22.06.2022 - 19:15 Uhr  ·  #3
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 397
Dabei seit: 05 / 2015
Moped(s): S51, S51 und SR50
Betreff:

Re: Schwimmer bricht ab

 · 
Gepostet: 22.06.2022 - 19:25 Uhr  ·  #4
Motorlager hab ich voriges Jahr neu gemacht, war gebrochen. Gummis hatte ich auch bei den neuen erneuert.
An einen Kunststoffschwimmer hab ich auch schon gedacht. Mir ist das eigentlich egal was im Vergaser schwimmt, Hauptsache er tut was er soll. ;-)
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Münsingen
Alter: 65
Beiträge: 292
Dabei seit: 10 / 2014
Moped(s): SR50/1C Vape 12V, KR51/1 Unterbrecher 6V
Betreff:

Re: Schwimmer bricht ab

 · 
Gepostet: 22.06.2022 - 21:08 Uhr  ·  #5
Bei meinem Vergaser ist das auch schon passiert. Ich habe den Schwimmer wieder angelötet und seither ist Ruhe.
Ich fahre das Moped aber auch selten, daher vermutlich die lange Haltbarkeit. Sind jetzt 5 Jahre. Kannst ja alternativ einen Bing drauf machen, der war bei meiner SR50 auch drauf, als ich sie gekauft hatte. Wollte aber ein Original.
Gruß Raini
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.