Simson knackt und ruckelt bei vollgas

 
MartyK
Avatar
Geschlecht:
Alter: 26
Beiträge: 1
Dabei seit: 04 / 2020
Moped(s): S50 BJ 80
Betreff:

Simson knackt und ruckelt bei vollgas

 · 
Gepostet: 11.04.2020 - 18:57 Uhr  ·  #1
Hallöchen beisammen.
Ich habe ein Problem mit meiner guten alten zicke (s50), und zwar ist es seit kurzem so das mein Moped im ersten und zweiten Gang beim beschleunigen stark ruckelt bzw knackt. Habe leider keinen Anhaltspunkt mehr da ich erst alle kleinen Probleme beseitigt habe. Vergaser ist neu und tip top eingestellt und die Zündung ist auch richtig eingestellt. Springt sehr zuverlässig an allerdings verreckt sie mir wenn ich anhalte und nicht Gas spiele. Vielleicht hängt da ja was zusammen und einer von euch weiß einen Rat.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21901
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Simson knackt und ruckelt bei vollgas

 · 
Gepostet: 11.04.2020 - 20:06 Uhr  ·  #2
Vergaser neu und auch Schwimmer eingestellt ? Eventuell doch bisschen Dreck an den Düsen bei einer Winterstandzeit ?

Knacken kommt eher nicht von Vergaser oder Zündung, da wird wohl die Kette zu locker sein, möglicherweise auch verschlissen
oder das Ritzel/der Mitnehmerzahnkranz ist locker, verschlissen etc.
Tüftler mit (un-)gesundem Halbwissen :-)
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Herford
Alter: 42
Homepage: rock-addict.de
Beiträge: 661
Dabei seit: 10 / 2017
Moped(s): S51 B2-4 (Umbauten s. Signatur); Anhänger MWH/M2; MZ ETZ250
Betreff:

Re: Simson knackt und ruckelt bei vollgas

 · 
Gepostet: 11.04.2020 - 20:08 Uhr  ·  #3
Moin,
was sagt denn das Zündkerzenbild?
Wenn ich bei kaltem Wetter den Startvergaser ziehe und Gas gebe, ruckelt's auch kurz und dann fängt sich das Moped. Von daher würde ich adhoc doch auf dem Vergaser bzw. Startvergaser tippen. Daher einmal Zündkerze anschauen. Wenn sie zu dunkel ist, läuft das Moped zu fett.
Das Gummi am Startvergaserkolben verrutscht übrigens auch ganz gerne mal. Das könnteste also auch einmal prüfen.

Haste noch mehr Info zum Knacken? Ist das ein mechanisches Knacken, so wie bei falsch gespannter Kette oder schlecht eingestellter Spur?

Viele Grüße,
Faddi
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.