Simson S51 1C1 - Probleme beim Anfahren

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 03 / 2022
Betreff:

Simson S51 1C1 - Probleme beim Anfahren

 · 
Gepostet: 08.03.2022 - 08:25 Uhr  ·  #1
Moin,


ich habe bei meiner das Problem, dass wenn ich Gas gebe und die Gänge hoch schalten will (kalter Motor), bei ca 2/3 der max. Drehzahl, ich Gas gebe, aber der Motor ganz langsam dreht und ich nicht an Geschwindigkeit aufnehmen kann.

Ab dem Zeitpunkt bin ich gezwungen hoch zu schalten, da ich sonst nicht schneller werde.

Ich weiß nicht woran das liegt.

Zündung habe ich gecheckt, Aupuff abgebaut und sauber gemacht, vergaser gereinigt.


Vllt am Vergaser? Kann sein, dass ich den beim zsm bauen falsch eingestellt habe oder so. Teillastnadel ist in richtiger Stellung und Düsen sitzen auch an der richtigen Posi.

Oder vllt das Steuerteil mit der 1 Stellschraube?


Bisschen schwierig das Problem zu beschreiben
Tüftler mit (un-)gesundem Halbwissen :-)
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Herford
Alter: 42
Homepage: rock-addict.de
Beiträge: 661
Dabei seit: 10 / 2017
Moped(s): S51 B2-4 (Umbauten s. Signatur); Anhänger MWH/M2; MZ ETZ250
Betreff:

Re: Simson S51 1C1 - Probleme beim Anfahren

 · 
Gepostet: 08.03.2022 - 11:48 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von Morinhio

ich habe bei meiner das Problem, dass wenn ich Gas gebe und die Gänge hoch schalten will (kalter Motor), bei ca 2/3 der max. Drehzahl, ich Gas gebe, aber der Motor ganz langsam dreht und ich nicht an Geschwindigkeit aufnehmen kann.

Ab dem Zeitpunkt bin ich gezwungen hoch zu schalten, da ich sonst nicht schneller werde.
Hi,
ich weiß nicht, ob ich das Problem richtig verstehe: Dreht der Motor generell nicht richtig hoch? Und war das mal anders oder haste die S51 neu?
Zitat geschrieben von Morinhio

Zündung habe ich gecheckt
Also den Zündzeitpunkt auf 1,8 v. OT geprüft?
Zitat geschrieben von Morinhio

Oder vllt das Steuerteil mit der 1 Stellschraube?
Ist auch denkbar! Hast du eines als Ersatz, was du mal tauschen kannst? Ansonsten könnteste dir bei der nächsten Bestellung das Steuerteil von der Vape bestellen, das funktioniert sehr gut.

Ansonsten: Passt der Benzinfluss/die Menge?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.