Simson S51

linke Blinker sowie Hupe geht nicht?

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 09 / 2020
Betreff:

Simson S51

 · 
Gepostet: 01.09.2020 - 19:54 Uhr  ·  #1
Hallo,
ihr alle da draußen. Bitte, wer kann mir helfen. habe eine S51 wieder aufgebaut. Sie stand sehr lange in einer scheune, und war totall verkommen.
Habe Sie gleichzeitig umgebaut von U- Zündung auf E- Zündung. Ansonsten funktioniert alles sehr gut. Leider, gibt es aber trotzdem noch ein Problem. Die Hupe geht nicht sowie die linken Blinkleuchten. Kabelbaum laut meinen Schaltplan ( Simson S 51 E- Zündung ) ist alles in Ordnung.
Oder kann ich da etwas übersehen haben? Bitte helft mich.
Ich bedanke mich jetzt schon dafür bei Euch.

PS.: Möchte , doch angeben bei meinen Enkelkindern.....
Tüftler mit (un-)gesundem Halbwissen :-)
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bielefeld
Alter: 39
Homepage: rock-addict.de
Beiträge: 437
Dabei seit: 10 / 2017
Moped(s): S51 B2-4 (Umbauten s. Signatur); Anhänger MWH/M2; MZ ETZ250
Betreff:

Re: Simson S51

 · 
Gepostet: 02.09.2020 - 09:13 Uhr  ·  #2
Moin Ralle,

ist die Batterie aufgeladen? Denn Hupe und Blinker werden darüber mit Strom versorgt.
Blinker und Hupe hängen zusammen am Blinkgeber. Ist da alles richtig angeschlossen bzw. funktioniert er?

Viele Grüße,
Faddi
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 44
Homepage: mopedfreunde-olden…
Beiträge: 20975
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, S53 E (S51-Umbau), S51 E/2, SR50 B4 ; alle mit 12V-EMZA
Betreff:

Re: Simson S51

 · 
Gepostet: 02.09.2020 - 09:43 Uhr  ·  #3
Moin,
Kontakte/Kabel im Kombischalter sauber ?
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: SACHSEN
Beiträge: 321
Dabei seit: 05 / 2015
Moped(s): S50 B2 elektronik Umbau Lenkerarmatur ,Spiegel ,Fahrradtacho , AZV .MHW Anhänger
Betreff:

Re: Simson S51

 · 
Gepostet: 03.09.2020 - 18:25 Uhr  ·  #4
Hallo ,ich lese daraus,die rechte Seite geht.Dann mal den Kombischalter abnehmen und mit einer Prüfspitze bzw.Lampe die Kontakte auf Spannung prüfen .Hupe hat Dauerplus und wird durch den Taster auf Masse geschaltet.Masse ist hier der Lenker.Der Blinkschalter hat eventuell Kontaktprobleme am linken Schaltkontakt.Vielleicht hilft Kontaktspray oder ähnliches.
Gruß Hartmut
Tüftler mit (un-)gesundem Halbwissen :-)
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bielefeld
Alter: 39
Homepage: rock-addict.de
Beiträge: 437
Dabei seit: 10 / 2017
Moped(s): S51 B2-4 (Umbauten s. Signatur); Anhänger MWH/M2; MZ ETZ250
Betreff:

Re: Simson S51

 · 
Gepostet: 04.09.2020 - 12:41 Uhr  ·  #5
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.