Springt nicht an

Ich komme einfach nicht weiter..

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 09 / 2020
Betreff:

Springt nicht an

 · 
Gepostet: 29.09.2020 - 16:38 Uhr  ·  #1
Habe jetzt relativ frisch eine S51B mit 12V Elektronik.

Sie will einfach nicht kontinuierlich ordentlich anspringen, egal was ich mache.
Habe schon den kompletten Motor gespalten und alle Simmeringe erneuert.
Neue Zündkerze, Elektronik komplett angeschlossen, Unterbrecherzündung komplett eingestellt und sie will immer noch nicht ordentlich anspringen.

Jetzt noch ein neuen Vergaser, harter vorher den Sparvergaser jetzt den 16N1-11 in der Hoffnung es klappt dann..

Nichts da, sie springt gerade so mit gezogenem Schock und Vollgas nach 15-20 kicks an.
Anschieben geht recht schnell und laufen tut sie auch top, standgas passt auch.

Letztens ordentlich Warmgefahren zuhause angekommen aus gemacht wollte sie dann nochmal ankicken, da wollte sie gar nicht mehr..

Ich weis einfach nicht mehr weiter was es noch sein kann, ich hoffe ihr wisst etwas. :)
Commander Keen
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Erde
Beiträge: 187
Dabei seit: 09 / 2018
Moped(s): S51 B2-4 (Bj. '82)
Betreff:

Re: Springt nicht an

 · 
Gepostet: 29.09.2020 - 17:53 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von MikeZ1710

Jetzt noch ein neuen Vergaser, harter vorher den Sparvergaser jetzt den 16N1-11 in der Hoffnung es klappt dann..


Das Geld hättest du dir sparen können. Der Sparvergaser macht einen höchstens früher auf Probleme am Moped aufmerksam, ist aber in den seltensten Fällen selbst die Fehlerursache.

Zitat geschrieben von MikeZ1710

Nichts da, sie springt gerade so mit gezogenem Schock und Vollgas nach 15-20 kicks an.
Anschieben geht recht schnell und laufen tut sie auch top, standgas passt auch.

Letztens ordentlich Warmgefahren zuhause angekommen aus gemacht wollte sie dann nochmal ankicken, da wollte sie gar nicht mehr..

Ich weis einfach nicht mehr weiter was es noch sein kann, ich hoffe ihr wisst etwas. :)


Also pauschal klingt das als wäre das Standgas zu mager eingestellt. Oder der Motor zieht irgendwo Nebenluft.
Zündzeitpunkt stimmt auch? Ich glaube bei Spätzündung springt das Moped schlechter an.
Ich hatte kürzlich Probleme mit Kaltstarts wegen nem kaputten bzw. sehr alten Kerzenstecker.
Tüftler mit (un-)gesundem Halbwissen :-)
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Herford
Alter: 42
Homepage: rock-addict.de
Beiträge: 661
Dabei seit: 10 / 2017
Moped(s): S51 B2-4 (Umbauten s. Signatur); Anhänger MWH/M2; MZ ETZ250
Betreff:

Re: Springt nicht an

 · 
Gepostet: 30.09.2020 - 10:56 Uhr  ·  #3
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.