S 51 - Bj 89 - Vergaser -

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 10 / 2020
Betreff:

S 51 - Bj 89 - Vergaser -

 · 
Gepostet: 04.10.2020 - 17:17 Uhr  ·  #1
Hallo Freunde,

bin gerade dabei meine !!! 89 er Simi wieder zuaktivieren - leider bekomme ich den Veragser- / einstellung nicht korrekt hin. Mit Schock läuft das Teil relativ gut - sobald der Schock wieder deaktiviert ist läuft die Kiste "schwierig" - geht halt sehr schnell aus und hält das Standgas nicht - muss auf Vollgas drehen. Ist alles saubergemacht und neu ausgerüstet Nadel, Baudenzüge, Düsen, etc. - nur das Gehäuse ist noch das erste. Die Nadel ist in Position 3 eingehackt.

Woran könnte es liegen?

Danke.
Tüftler mit (un-)gesundem Halbwissen :-)
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bielefeld
Alter: 39
Homepage: rock-addict.de
Beiträge: 472
Dabei seit: 10 / 2017
Moped(s): S51 B2-4 (Umbauten s. Signatur); Anhänger MWH/M2; MZ ETZ250
Betreff:

Re: S 51 - Bj 89 - Vergaser -

 · 
Gepostet: 04.10.2020 - 17:39 Uhr  ·  #2
Moin,
welchen Vergaser hast du denn verbaut? Je nach Vergaser sitzt die Teillastnadel höher oder tiefer (3. oder 4. Kerbe).
Und hast du den Vergaser hiernach eingestellt?
Hast du die passende Kraftstoffhöhe erreicht (--> siehe: "Senfglasmethode")?

Ansonsten könnte noch Dreck die Düsen verstopfen, das hatte ich bei mir mal. Aber gereinigt hast du ja schonmal alles...
Durchflussmenge zum Vergaser (mind. 250ml/Minute sollten es sein), verstopfte Belüftung im Tankdeckel und mögliche Nebenluft sind auch immer mal wieder ein Thema.
Ansonsten ist die Zündung richtig eingestellt?

Viele Grüße,
Faddi
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 250
Dabei seit: 09 / 2018
Moped(s): S51-B3 mit E-Zündung
Betreff:

Re: S 51 - Bj 89 - Vergaser -

 · 
Gepostet: 18.10.2020 - 18:19 Uhr  ·  #3
Hallo!

Könnten es auch verschlissene Wellendichtringe sein? Dann zieht der Zylinder Nebenluft durch das Kurbelgehäuse und das Gemisch magert ab.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.