Bauzeichnung eines Kurbelwellenausdrückers

 
finni169
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland, Südhessen Kreis Groß-gerau
Alter: 16
Beiträge: 12
Dabei seit: 10 / 2021
Moped(s): Simson S51 Enduro
Betreff:

Bauzeichnung eines Kurbelwellenausdrückers

 · 
Gepostet: 21.11.2021 - 17:12 Uhr  ·  #1
Gude,

hat zufällig jemand eine gescheite Bauzeichnung eines Kurbelwellenausdrückers zum selber bauen da?

Gruß Finn
Tüftler mit (un-)gesundem Halbwissen :-)
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bielefeld
Alter: 40
Homepage: rock-addict.de
Beiträge: 580
Dabei seit: 10 / 2017
Moped(s): S51 B2-4 (Umbauten s. Signatur); Anhänger MWH/M2; MZ ETZ250
Betreff:

Re: Bauzeichnung eines Kurbelwellenausdrückers

 · 
Gepostet: 22.11.2021 - 07:02 Uhr  ·  #2
Hi,
zur Hand hab ich das leider gerade nicht - aber in Erhard Werners "Simson Ratgeber" sind, meine ich jedenfalls, auch Zeichnungen drin. Ob der Ausdrücker dabei, weiß ich nicht.
Aber wenn ich mir online Bilder davon ansehe, müsstest du die Maße doch auch ohne Probleme am Motor abnehmen können?
Ansonsten gibt´s bei ebay z.T. auch ziemlich günstig selbstgebaute Spezialwerkzeuge im Set, da lohnt es sich nicht, die selber zu bauen...
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1231
Dabei seit: 08 / 2015
Moped(s): Simson S53 CX Habicht mit 5 Gang Motor und RZT LT60ccm Reso Zylinder, Simson MS 50 Sperber mit RZT 1004 SO Motor , Derbi Senda DRD Evo mit 85ccm BK mod. Racing Zylinder , Aprilia SL 750 Shiver, Honda CB Seven Fifty RC42
Betreff:

Re: Bauzeichnung eines Kurbelwellenausdrückers

 · 
Gepostet: 22.11.2021 - 16:07 Uhr  ·  #3
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.